• Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image

HNA vom 01.06.2016

Handball mit den Profis



ELISABETH-KNIPPING-SCHULE/SCHULE HEGELSBERG. Einen Vormittag lang hatten Schüler der Elisabeth-Knipping-Schule und der Schule Hegelsberg die Gelegenheit, mit Handballprofis der MT Melsungen zu trainieren. Dabei wurden kleinere Übungsreihen und Spielformen absolviert.
MT-Torhüter Johan Sjöstrand sowie Mannschaftskollege Patrik Fahlgren gaben den Heranwachsenden wissenswerte Tipps, bezüglich Technik, Einstellung aber auch, was den Spaß am Sport betrifft.
Am Ende gab es noch eine Autogrammstunde mit Fotosession, die bei den Schülern besonders gut ankam. Viele konnten eines der begehrten Selfies mit ihren Idolen machen. Die Aktion „trainieren mit Idolen" war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und „das absolute Highlight" der Woche, was auch Ziver fand: „Wow, so macht Schule richtig Spaß. Alle haben sich angestrengt und man konnte viel lernen", (ehr)