• Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image
  • Slide image

HNA vom 23.1.2015

Tag der offenen Tür


SCHULE HEGELSBERG. Die Schule Hegelsberg hatte wie schon in den vergangenen Jahren zum Tag der offenen Tür eingeladen, um Eltern und anderen Interessierten einen Einblick in das Schulgeschehen zu ermöglichen. Einen Nachmittag lang konnten die zahlreichen Besucher sich davon überzeugen, dass die Gesamtschule in der Kasseler Nordstadt einiges zu bieten hat.
Schulleitung, Kollegium, Schulelternbeirat und Schüler hatten ein buntes, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Schulbands stellten sich mit einer offenen Probe und Videovorführungen alter und neuer Songs vor. Außerdem informierten zahlreiche Schulklassen in ihren Klassenräumen über ihre Projekte. Die fünften Klassen führten ein englischsprachiges Theaterstuck auf. (ehr)